Gebietsmeisterschaft 2005

Am 08. und 09.Oktober wurden die Gebietsmeisterschaft 2005 im Gebiet Nord auf der Elektronischen Anlage im LLS Essen Bergeborbeck, in den Disziplinen LG aufgelegt und KK aufgelegt ausgetragen.

Auf Wunsch der Starter im vorherigen Jahr wurde wieder an zwei Tagen geschossen.

Am Samstag durfte die Senioren Klasse männlich und weiblich und am Sonntag die Alters und die Damen Altersklasse sich messen.

Schon wie im vergangenen Jahr waren wieder etwa 260 Starter gemeldet.

2005 konnten wir die Meisterschaften wieder ohne große Komplikationen und mit sehr guten Ergebnissen durchführen

Ich bedanke mich dafür bei allen teilnehmenden Schützinnen und Schützen, für ihr faires Verhalten ihrer Mitstreiter und der Sportleitung gegenüber.

Was mich ganz besonders gefreut hat war, dass wieder Mannschaften und Schützen aus allen fünf Bezirken vertreten waren und das fast zu gleichen teilen .

Da unser Vizepräsident und Gebietsvorsitzender Helmut Schneider leider am Samstag Repräsentant für den RSB beim Westfälischen Schützentag war, konnte er leider zu seinem Bedauern nur am Sonntag die Siegerehrung mit gestalten.

Daher ehrte am Samstag der 2.Gebietsvorsitzende Eckhard Wilms alle erstplatzierten Schützen.

Bedanken möchte ich mich bei Eckhard Wilms, 2. Vorsitzender des Gebietes Nord, H.D Schmitz, 2.Sportleiter des Gebietes Nord, sowie Wolfgang Müller, stellv Vorsitzender Bezirk 02 und seinem Essener Team, die mir alle bei der Durchführung der Meisterschaft geholfen haben.

Ein großen Dank möchte ich auch an den Vorsitzenden Bezirk 05 und Pressereferent des Gebietes Nord, Klaus Zündorf richten, der es sich nicht hat nehmen lassen an beiden Tagen die weit Anreise auf sich zu nehmen um die Bilder für die Siegerehrung zu schießen.


Der Termin für die Gebietsmeisterschaften 2006 wird voraussichtlich der 7. und 8. Oktober 2006 wieder im LLS Essen Bergeborbeck sein.

Ich freu mich auf Euch

Markus Fundament

Gebietssportleiter

 

 

Weiter zu den Ergebnissen