Gebietsmeisterschaft 2009

Am 26. und 27.September wurden die Gebietsmeisterschaft 2009 im Gebiet Nord auf der elektronischen Anlage im LLS Essen Bergeborbeck,  in den Disziplinen LG- Auflage und KK- Auflage ausgetragen.

Wie schon in den vergangenen Jahren durften sich am Samstag die Senioren Klasse männlich und weiblich und am Sonntag die Alters- und die Damenaltersklasse messen.

Die Meisterschaften konnte auf einer hervorragend funktionierenden Anlage  und mit guten Ergebnissen durchgeführt werden. Wieder waren Mannschaften aus allen Bezirken vertreten. Keine Anreise war zu weit.

Bedanken möchte ich mich bei Helmut Schneider Vorsitzender Gebiet Nord, der mir am Sonntag bei der Siegerehrung zur Seite stand, Werner Fischer, Vorsitzender des Bezirk 02, der mir am Samstag und am Sonntag bei der Siegerehrung zur Seite stand,  sowie seinem gesamten Essener Team (Waffenkontrolle, Standaufsichten, Cafeteria, Auf- und Abbau der Anlagen), die mir bei der Durchführung der Meisterschaft an den Tagen geholfen haben.

In erster Linie möchte ich mich bei allen teilnehmenden Schützinnen und Schützen bedanken, für ihr faires Verhalten ihrer Mitstreiter und der Sportleitung gegenüber.

Ebenfalls bei denen die von morgens bis abends anwesend waren und damit uns immer so eine tolle Siegerehrung bescheren..

Bitte merkt Euch den Termin für die Gebietsmeisterschaft 2010 vor.

Wir werden wenn nichts dazwischen kommt am 25. und 26. September im LLS Essen Bergeborbeck und hoffentlich auch wieder mit zahlreichen Teilnehmern diese durchführen.

Ich freu mich auf Euch.

Markus Fundament
Gebietssportleiter


Gebietspokalschiessen 2009

Am Sonntag den 27.September während der Gebietsmeisterschaft 2009 wurde das 5.Gebietspokalschiessen im Luftgewehr für Bezirksauswahlen im männlichen erwachsenen Bereich durchgeführt. In diesem Jahr haben 4 von 7 Bezirken teilgenommen.

Dies kam leider unglücklich zustande, da man am gleichen Wochenende die Oberligawettkämpfe austragen musste und die Vereine leider keinen Ausweichtermin fanden. So eine Terminüberschreitung muss in Zukunft vermieden werden.

Es wurden wie auch schon im letzten Jahr tolle Ergebnisse geschossen.

Helmut Schneider, Stifter des Wanderpokals, stand mir auch bei dieser Siegerehrung zur Seite. Die Mannschaft des Bezirks 041 gewann den Wanderpokal. Leider war kein Vertreter des Bezirkes 041 mehr bei der Siegerehrung zugegen, so dass wir leider den Pokal und die Medaillen nicht überreichen konnten. Zum Glück waren aber die anderen Bezirke noch zugegen, so dass wir die 2. und 3. der Mannschaftswertung,  so wie Markus Skiba vom Bezirk 012 als zweiter der Einzelwertung ehren konnten.

Auch  im nächsten Jahr werden wir den Vergleich austragen und hoffentlich dann mit allen Bezirken des Gebietes Nord.


Markus Fundament
Gebietssportleiter

Die Resultate